Zum Inhalt springen

Rechtsfachwirt/in (m/w/d) Hybrid/Remote

  • vor Ort, Hybrid
    • München, Bayern, Deutschland

Jobbeschreibung


SYLVENSTEIN Rechtsanwälte ist eine moderne Anwaltskanzlei und führend im Bereich des „Digital Business“. Unsere Mission: Rechtsberatung zu revolutionieren.

Gutes Teamwork ohne große Hierarchien zeichnet uns aus. Wertschätzung und offenes Miteinander werden bei uns gelebt. Wir wachsen stetig und suchen neue Teamkollegen, die uns bei unserer Vision unterstützen. Was wir erwarten? Motivation, Leidenschaft und Spaß im Umgang mit der digitalen Welt von heute.

Unser Büro befindet sich im Herzen Münchens in bester Lage. Von hier aus betreuen wir unsere Mandanten aus dem gesamten Bundesgebiet – 100% papierfrei & digital.

Stellenanforderungen

Wir bieten Dir:

  • direkten Mandantenkontakt von "Tag 1"

  • eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit für und mit erfolgreichen Mandanten

  • faire Arbeitszeiten

  • die Chance, gemeinsam mit einer jungen und dynamischen Kanzlei zu wachsen

  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team

  • eine strukturierte Einarbeitung und laufende Fortbildung

  • einen Mentor als Ansprechpartner

  • zusätzliche Gesundheitsleistungen und Vergünstigungen

  • beste Arbeitsmittel und moderne Tools

  • ein Büro in bester Münchner Lage

Du bringst mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Rechtsfachwirt (m/w/d)

  • hohe Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft sowie selbstständige, strukturierte Arbeitsweise

  • Kommunikationsfähigkeit

  • Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten, gewählte Ausdrucksweise und ein hohes Maß an Diskretion

  • Bereitschaft, digital zu arbeiten

Wir suchen Dich für:

  • Digitale Aktenführung und Mandatsbearbeitung

  • Forderungsmanagement für Mandanten

  • Koordination und Bearbeitung der Zwangsvollstreckungsmaßnahmen

  • Vor- und Nachbearbeitung von Gerichtsterminen

  • Terminskoordination sowie Überwachung von Fristen

  • Bearbeitung des Postein- und -ausgangs

  • telefonische und schriftliche Anfragen

oder